Tretboot mieten in Berlin

Tretboote sind ein toller Spaß für die ganze Familie.
Egal ob zu zweit, zu dritt oder zu viert – mit den gemütlichen Strandliegen-Sitzen unserer Tretboote könnt ihr auf dem Wannsee ganz einfach aktiv entspannen.
Bitte beachtet, dass aus rechtlichen Gründen der Verleih nur für Personen (Vertragspartner/Ausleiher) ab 18 Jahre oder mit einer Einverständniserklärung + Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten möglich ist.

Ihr seid noch nie Tretboot gefahren? Das dürft ihr aber nicht euren Freunden erzählen!
Kommt jetzt vorbei an den Berliner Wannsee und startet eure Tretboot-Tour. Dafür benötigt ihr keinerlei Vorkenntnisse – Tretbootfahren kann wirklich jeder.

Also, kommt vorbei – wir freuen uns auf euch!

KEINE RESERVIERUNG FÜR TRETBOOTE MÖGLICH!

Tretbootverleih für 2-4 Personen

Ihr könnt euer Tretboot direkt bei uns an der Wassersportstation am Wannsee mieten. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig (ausgenommen Schulklassen). Zusätzlich zu unseren Tretbooten habt ihr die Möglichkeit, Schwimmwesten von unserem Team auszuleihen. Natürlich fallen hierfür keinerlei Zusatzkosten an. Bitte beachtet, dass das Tragen einer Schwimmweste für Nichtschwimmer Pflicht ist. Der Verleih ist ab 18 Jahre oder mit einer Einverständniserklärung + Kopie des Personalausweises des Erziehungsberechtigten möglich.

Tretbootverleih pro Stunde 15 €

Verleih innerhalb unserer Öffnungszeiten

Tretbootfahren ist ein Spaß für die ganze Familie

Verbringe mit deiner Familie einen schönen Tag auf dem Wannsee in eines unserer Tretboote. Das Fahren der Tretboote ist kinderleicht und schnell zu erlernen. Ihr könnt euch abwechseln oder feste Fahrer & Fahrinnern ausmachen. Der Rest kann es sich im hinteren Teil des Tretbootes gemütliches machen. Worauf wartet ihr also noch? Kommt vorbei und leiht euch ein Tretboot in Berlin aus. 

Was macht ein Tretboot aus?

zVerbringe mit deiner Familie einen schönen Tag auf dem Wannsee in eines unserer Tretboote. Das Fahren der Tretboote ist kinderleicht und schnell zu erlernen. Ihr könnt euch abwechseln oder feste Fahrer & Fahrinnern ausmachen. Der Rest kann es sich im hinteren Teil des Tretbootes gemütliches machen. Worauf wartet iDie meisten von euch kennen natürlich die klassischen Tretboote aber für diejenigen, die noch nie auf einem Tretboot unterwegs waren, möchten wir euch kurz erklären, was unter einem Tretboot verstanden wird. 

Ein Tretboot ist ein breites Boot, welches über Propeller- oder Schaufelradantrieb betrieben wird. Der Antrieb funktioniert wie bei einem Fahrrad: eine oder mehrere Personen treten in die Pedale, um das Boot mit der eigenen Muskelkraft anzutreiben. Über ein einfaches Getriebe wird die Muskelkraft auf einen Propeller übertragen. Beim Tretbootfahren wird also nur die eigene Muskelkraft benötigt und sonst nichts. Das schont die Umwelt und macht ordentlich Spaß!

Und wie steuert man das Tretboot? Eigentlich wie ein Auto. Jedes Tretboot verfügt über ein Lenkrad. Dieses Lenkrad ist über Seilzügen mit dem Heckruder verbunden. Lenken und fahren ist sehr einfach und für jeden zu erlernen – der perfekte Familienausflug. Aber auch mit Freunden macht eine Runde auf dem Tretboot sehr viel Spaß, testet es einfach mal aus. 

hr also noch? Kommt vorbei und leiht euch ein Tretboot in Berlin aus. 


Tretbootfahren in Berlin

Bei uns kannst du verschiedene Tretboote direkt vor Ort ausleihen. Unsere Boote bieten Platz für bis zu vier Personen. Damit es sich noch besser entspannen lässt, haben wir die gemütlichen Strandliegen-Sitze auf unseren Tretbooten angebracht. Ungemütliche Sitze auf Tretbooten? Das gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Bei uns könnt ihr auf den Tretbooten entspannen. Wer es actiongeladener mag, kann natürlich auch etwas doller in die Pedale treten. 

Bitte denkt daran, dass ihr im Vorfeld keine Tretboote reservieren könnt. Kommt einfach vorbei und sucht euch das passende Tretboot für euren Ausflug aus. Schulklassen sollten jedoch im Vorfeld reservieren. Der Verleih ist übrigens erst ab 18 Jahren oder mit einer Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten möglich. Wir freuen uns auf euch!